Reiseberichte

Vor der Schweizer Haustür und aus aller Welt.

In unregelmässigen Abständen führen wir Euch mit zu den Destinationen bzw. Orten, die wir bereist haben und deren Eindrücke wir hier wiedergeben wollen.

New York, Kanadas Ostküste & Island  (07/19)

Von Zürich fliegen wir für sechs Tage nach New York. Danach geht es weiter nach Montreal.  In Montreal gehen wir an Bord von AIDAvita und fahren den St. Lorenz Strom an der kanadischen Ostküste entlang. Auf dem Rückflug von Montreal legen wir einen Stopover in Reykjavik ein und bleiben für fünf Tage auf Island.

Mehr dazu hier

Schlösser der Loire (04/19)

Das Wohnmobil ist schon gebucht, das grobe Ziel ist Paris, gefolgt von den Schlössern der Loire mit krönendem Abschluss am Atlantik. Und wenn das Wetter in Frankreich nicht mitspielt, fahren wir Richtung Italien, das entscheiden wir spontan.

Mehr dazu hier

Berlin (10/18)

Bevor die deutsche Hauptstadt in der Unregierbarkeit versinkt, möchten wir Berlin noch einmal eine Woche intensiv zu Fuss, mit U-Bahn, S-Bahn, Tram und Bus erkunden.

Mehr dazu hier

Schottland-Island-Grönland (07/18)

Mit der AIDAcara von Hamburg über Schottland nach Island, von dort nach Grönland durch den Prins-Christian-Sund. Zurück nach Hamburg wieder über Island zu den Shetland- und Orkney-Inseln, eine unvergessliche Reise, die man sicher nicht jedes Jahr macht, vielleicht auch nur einmal im Leben.

Mehr dazu hier

Hamburg (07/18)

Das Familienoberhaupt hat am Samstag vor der Schiffsreise Geburtstag UND genau an dem Wochenende ist der Schlagermove.

Hossa! Hamburg, wir kommen.

Mehr dazu hier

Terrasses de Lavaux (05/18)

Wir haben uns fest vorgenommen, auch diejenigen Schweizer Regionen kennenzulernen, die nicht direkt vor der Haustüre liegen. Von daher verschlägt es uns zu Pfingsten in die wunderschöne Weinregion Lavaux am Genfersee.

Mehr dazu hier

Irland (04/18)

Irland mit dem Camper in der Vorsaison - von Dublin über den Wild Atlantic Way nach Kilkenny und Killarney.

Mehr dazu hier

Korsika (10/17)

Die viertgrösste Mittelmeerinsel hat uns schon immer gereizt, im Hochsommer ist sie allerdings ziemlich überlaufen, von daher beschliessen wir, Korsika im Herbst anzusteuern. Auf der Hinfahrt planen wir einen Stop in Pisa, auf der Rückfahrt in Florenz. Ein Abstecher in diese beiden Städte bietet sich an, der Fährhafen Livorno ist nicht weit entfernt.

Mehr dazu hier

Rhein-Marne-Kanal (04/17)

Wir machen Urlaub im Hausboot, auf dem Rhein-Marne-Kanal in Frankreich. Die einen sagen, das entschleunigt und ist toll, die anderen sagen, das ist etwas für Rentner. Wir wollen es ausprobieren, zumal ein Bootsführerschein nicht erforderlich ist.

Mehr dazu hier

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Einverstanden