Aeugstertal

Sonntag, 24. Mai 2020

Es ist Sonntag, das Wetter klart auf und wir beschliessen spontan, eine kurze Wanderung in der Nähe von Zürich zu machen. Knapp 15 km entfernt liegt das Aeugstertal kurz vor dem Türlersee. Der Junior bleibt mal wieder zu Hause wegen Motivationsproblemen und verabredet sich lieber mit Freunden.

Den Parkplatz im Aeugstertal erreichen wir in knapp 20 Minuten, von dort geht es los. Der ca. 8 km lange Rundwanderweg ist mehr oder weniger ein Spaziergang ohne technische bzw. konditionelle Herausforderungen, dafür bieten sich immer wieder tolle Aussichten auf den Zugersee, die Innerschweiz sowie das Mittelland. Die Wanderung dauert knapp 2 Stunden und endet ohne Schweissflecken mangels Anstrengung.

Die genauen Angaben zur Tour und Wegbeschreibung finden sich nachfolgend:

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Einverstanden